…. Dell Latitude E6400 XFR

Befasst haben wir uns mit dem Dell Latitude E6400 XFR. Das Gerät ist jetzt einige Zeit erhältlich, wird vom Hersteller als wahrer Überflieger betreffend Haltbarkeit angepriesen. Davon wollten wir uns überzeugen. Wir erwarteten ein technisch ausgereiftes Gerät, betreffend Gehäusetechnik, Handhabung, gerade bezüglich der Brauchbarkeit im harten Einsatz.

Der Dell Latitude E6400 XFR macht beim Blick auf die Aussenhaut einen guten Eindruck. Das Gehäuse ist solide gelöst, Staubschutz-Klappen, Klappen-Riegel und Dichtungen sind gut verarbeitet. Tastatur und TouchPad sprechen gut an. Die Ausstattung des E6400 XFR entspricht den aktuellen Standards, aktive Kühlung, herstellerseitig `QuadCool TM`  benannt.

Informationen zum Produkt aus dem Hause Dell finden Sie hier:

Datenblatt Dell Latitude E6400 XFR (pdf.-Datei 602 KB)   

 

Handbuch Dell Latitude E6400 XFR (pdf.-Datei 821 KB)   
Nicht gefallen hat … die Handauflage im Bereich zwischen TouchPad und Tastatur. Die Kante hält an dieser Stelle nicht die Form. Beim vorliegenden Testgerät führte dies zum Ausfall des TouchPad. Der Cursor folgte nicht ausschliesslich der Eingabe, sondern machte sich selbständig.

Zwei weitere Punkte sind die recht schwach ausgefallenen Scharniere und die reflektierende Display-Folie. Ein Nachbessern seitens des Herstellers ist sicher erforderlich.

.