…. sechs Monate Australien, mit dem Geländewagen durch Busch und Wüste

eine Reise, die sich Helmut Meyer schon lange wünschte. Im April 2009 war es Realität geworden. Zuvor gab es akribische Planungen betreffend der Tour, das Anmieten eines ausgereiften und für Wüstendurchquerungen ausgerüsteten Fahrzeugs `DownUnder`, in diesem Fall ein Toyota Landcruiser mit V8 Dieselmotor, das Vorbereiten technischer Komponenten für Sat.-Kommunikation, unter Einsatz von Iridium Satelliten Telefon mit Anbindung an Mailprogramm auf GETAC-Laptop, Mobile-Office und Offroad-Navigation. Zum Teil hunderte von Kilometern entfernt von einer nächsten Versorgungsstelle sollte doch eine gewisse Sicherheit vorhanden sein. Für die Elektronik, das Zubehör und das Einrichten standen wir gern zur Verfügung, betreuten während der gesamten Reise.
Ich freue mich, dass alles wie geplant durchführbar war und Helmut wieder
gesund in Deutschland gelandet ist.